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Leistungen

Das Dienstleistungsangebot umfaßt alle wichtigen Office- und Organisationsbereiche eines erfolgreich
funktionierenden Unternehmens, unabhängig von der Größe und Branche.

Jedes Angebot und somit jede Leistung ist individuell auf die Anforderungen des Kunden angepaßt.
Ergänzt wird das Leistungsangebot mit der Unterstützung für Privatpersonen bei der Organisation des privaten Office. Der Fokus ist auf folgende Bereiche gerichtet:

  • +Buchhaltung

    In diesem Bereich übernehme ich unter anderem die folgende Aufgaben:

    • Mahnwesen
    • Zahlungsverkehr
    • Belegsortierung
    • Rechnungslegung / Fakturierung
    • Kostencontrolling und (Tarif-)Beratung im Mobilfunkbereich

    diverse Excellösungen und die Koordination mit Ihrem Steuerberater vervollständigen das Angebot.

    Art und Umfang bestimmt der AuftrageberIn! Ebenso, ob die Dienstleistung vor Ort beim Kunden oder mit einem
    Hol- und Bringservice erbracht wird.

  • +Büroorganisation

    Struktur, Zustand, Organisation, System, Qualität und… oder einfach nur Büroorganisation.

    So vielfältig wie die Definition dieses Begriffes, so vielfältig sind auch die damit verbundenen Aufgaben.

    • Kaufmännische Sachbearbeitung
    • Optimierung der Prozessabläufe
    • Persönliche Assistenz
    • Terminplanung
    • Interims- und Überbrückungseinsätze

    Da jedes Unternehmen, unabhängig von der Größe und Branche, anders organisiert / sturkturiert ist,
    ist auch das Dienstleistungsangebot an die jeweiligen Anforderungen angepaßt.

    Individualität ist hier das Schlagwort, denn jeder Kunde hat seine firmenspezifischen Prozesse.

  • +Eventorganisation

    Die perfekte Vorbereitung eines Messeauftrittes oder auch von großen Events und Konferenzen bedeutet immer

    • hohen Zeitaufwand
    • Bindung von personellen Ressourcen
    • exakte Budgetplanung

    Aus mehr als 5 Jahre Messeerfahrung weiss ich genau wie zeit- und personalintensiv die Vorbereitungen hierfür sind.
    Für die Messbarkeit des Erfolges ist die Nachbereitung ein ebenso wichtiger Punkt, der oft vernachlässigt wird.

    • Hausmessengroße
    • Konferenzen
    • Planung und Durchführung von Kundenterminen

    komplettieren das Angebot.

  • +Projektmanagement

    Projekte erfolgreich durchzuführen und abzuschließen erfordern ein professionelles Projektmanagement.

    Hierzu gehören unter anderem

    • Budgetüberwachung
    • Erstellung von Projektplänen
    • Koordinierung des Projektteams
    • Überwachung der Projektschritte
    • Präsentation von Projektergebnissen

    Somit hat man die Möglichkeit auf Probleme – egal welcher Art – im Projekt zeitnah zu reagieren.

  • +Privatpersonen

    Vielen fehlt oft aus beruflichen Gründen die Zeit sich um die „eigene“ Organisation zu kümmern.
    Was passiert, wenn die Eltern Hilfte bei Behördengängen benötigen und in einer anderen Stadt leben?
    Können Sie sich jedesmal einen Urlaubstag dafür nehmen oder die geplante Dienstreise absagen?

    Sie bekommen mit meiner Dienstleitungs die Unterstützung die Sie benötigen:

    • Strukturierung der privaten Ablage
    • Vorschläge und Beschaffung von Ablagesystemen
    • Aussortierung / Vernichtung von Dokumenten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen
    • Erstellung von Zahlungsplänen für immer wiederkehrende Zahlungen
    • Erledigung der privaten Korrespondenz
    • Unterstützung bei Behördengängen

    Aber auch der Personenkreis, der sich gerne mit seinem PC/Laptop und den zur Verfügung stehenden Programmen vertraut
    machen will bekommt die erforderliche Unterstützung, wie z.B.

    • Einführung in die Welt des Internets und MS-Office-Programmen
    • Einführung in die Welt der e-Mails

    Auch hier gilt der Grundsatz: das Leistungspaket wird immer in Abstimmung mit dem/der Auftrageber/in geschnürt.
    Die Abrechnung erfolgt nach Absprache auf einem vereinbarten Stundensatz.

Es gibt sicherlich mehr als 10 Gründe, wie zum Beispiel:

  • planbare Kosten
  • professionelle Unterstützung in Spitzenzeiten

  • Vertretung im Urlaubs- und Krankheitsfall
  • und, und, und…

um meine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Deshalb freue ich mich auf Ihren Anruf.